Spende der Sparda-Bank 5.000 Euro für den FC Polonia 2005
Wuppertal · Die Sparda-Bank in Wuppertal fördert den FC Polonia 2005 mit einer Zuwendung in Höhe von 5.000 Euro. Filialleiterin Wioletta Bonny überreichte einen symbolischen Scheck an die Trainer und Vereinsvorstände Marek Deniziak und Sven Vahrenholt.
„Der FC Polonia 2005 bietet den Menschen in Wuppertal und Umgebung gemeinsame, sportliche Aktivitäten. Der Verein begann mit einer Fußballabteilung und hat schnell weitere Tätigkeitsfelder entwickelt. Das Team besteht aus Mitgliedern zahlreicher Nationalitäten und Altersgruppen und fördert damit Integration und Vielfalt“, so die Sparda-Bank.
Für sein besonderes Engagement in 20 Jahren Bestehen wird der Verein im kommenden Jahr mit dem DFB-Ehrenamtspreis des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet. Das Geld, das aus den Reinerträgen des Gewinnsparvereins bei der Sparda-Bank West stammt, soll unter anderem für neue Hoodies und Polo-Shirts für das gesamte Team verwendet werden.
„Schon seit zehn Jahren arbeiten wir mit dem FC Polonia 2005 zusammen. Denn genau wie in unserer Filiale geht es beim Fußball um Teamspirit“, erklärt Wioletta Bonny. „Als Genossenschaftsbank vor Ort freuen wir uns sehr, den Verein finanziell zu unterstützen und die Vielfalt im Fußball damit zu fördern.“