Einweihung am Donnerstag Neue Radservice-Station des ADAC am Stausee

Wuppertal · Der ADAC Nordrhein weiht am Donnerstag (25. Juli 2024) beim Verein für Kanusport Wuppertal (Ackersiepen 98a) eine neue Radservice-Station ein.

 An den Radservice-Stationen finden sich die gängigsten Werkzeuge für eine schnelle Reparatur.

An den Radservice-Stationen finden sich die gängigsten Werkzeuge für eine schnelle Reparatur.

Foto: ADAC Südbayern

Die 1,50 Meter hohe Reparatursäule liegt in unmittelbarer Nähe mehrerer Radrouten entlang der Wupper bzw. des Beyenburger Stausees und ist mit hochwertigem Werkzeug (Torx Schraubendreher T25, Schlitzschraubendreher, zwei Mantelheber, Rollengabelschlüssel, Flaschenöffner, Inbus-Multitool, Kreuzschraubendreher, Gabelschlüssel Größe 8, 10, 13 und 15 sowie Fußluftpumpe mit Manometer) ausgestattet.

Kleinere Reparaturen am Fahrrad, aber auch an Kinderwagen, Skateboards oder Rollstühlen können damit direkt behoben werden. Die Radservice-Station ist unabhängig von einer ADAC-Mitgliedschaft rund um die Uhr für alle nutzbar.

Bis zum Jahresende will der ADAC Nordrhein in seinem Regionalclub-Gebiet 28 Radservice-Stationen an hoch frequentierten Radwegen oder besonderen Freizeitorten aufstellen. Die Stationen werden in der Caritas Betriebs- und Werkstätten GmbH in Eschweiler hergestellt. Bei der Ausrüstung mit Werkzeug unterstützt die Firma Bike-Components aus Würselen. ADAC Radservice-Stationen gibt es bisher auch in zwölf weiteren Bundesländern. Neue Regionen sollen folgen.