Erlös eines Sommerfestes REWE-Spende an das Kinder- und Jugendhospiz
Wuppertal · Mehr als 50.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland sind laut Bundesverband Kinderhospiz unheilbar krank. Der REWE-Markt Solingen-Aufderhöhe und die Stiftung REWE Dortmund haben dem Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz nun als Unterstützung 800 Euro gespendet.
„Ein großes Dankeschön geht an unser Marktteam und unsere Kundschaft hier in Solingen. Zusammen haben wir ein tolles Sommerfest auf die Beine gestellt und dabei gleichzeitig Spenden für den guten Zweck gesammelt. Es ist klasse, dass wir mit der gemeinsamen Spende etwas Gutes tun können, im Kinderhospiz kommt die Unterstützung direkt den betroffenen Familien zugute“, freut sich Marktleiter Frank Potrick.
Denn „Gemeinsam feiern und Gutes tun!“ hieß es beim italienischen Sommerfest am REWE-Markt Aufderhöhe Mitte Juni in Solingen. Das Marktteam sammelte mit den Kundinnen und Kunden für das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz: zum Beispiel beim Losverkauf für die Tombola und der Bastel-Aktion für die kleinen Gäste sowie dem Bratwurstverkauf.
Die Stiftung REWE Dortmund verdoppelte dann die Spendensumme. „Die Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit eines Kindes kann plötzlich die persönliche Lebenswelt auf den Kopf stellen – des Kindes und auch des familiären Umfeldes. In dieser herausfordernden Lebenssituation hilft die Kinderhospizarbeit, indem die Engagierten für die Kinder und ihre Familien da sind. Es ist toll, dass wir mit unserer Spende dieses beeindruckende Engagement unterstützen und damit den betroffenen Kindern und ihren Familien helfen können“, erklärt Christina Kociemba von der Stiftung REWE Dortmund.