Förderverein Christliches Hospiz Wuppertal-Niederberg Jede Spende hilft und wird verdoppelt
Wuppertal · Die Bethe-Stiftung unterstützt ab Mittwoch, 8. Mai 2024, bis zum 8. August 2024 die Arbeit des Fördervereins Christliches Hospiz Wuppertal- Niederberg mit einer Verdopplungsaktion. Es ist bereits die zweite Aktion innerhalb von zwei Jahren.
Alle Einzelspenden bis 2.000 Euro, die in diesem Zeitraum beim Förderverein eingehen, werden von der Bethe-Stiftung verdoppelt. Insgesamt stellen das Stifterpaar Erich und Roswitha Bethe 50.000 Euro zur Verfügung, sodass im günstigsten Fall durch die Aktion 100.000 Euro zusammenkommen können.
Mit dem Ender der Aktion - also nach drei Monaten - soll der Endbetrag feierlich überreicht werden. Der Erlös aus der Verdopplungsaktion kommt dem stationären Hospiz in Dönberg in vollem Umfang zu Gute. Er soll für die Umgestaltung des ,,Raumes der Stille“, ein Rückzugszimmer für Gäste und Angehörige, eingesetzt werden.
Ebenfalls sollen, je nach Höhe des Betrages, der Garten verschönert und neue Fernsehgeräte angeschafft werden. Das Hospiz kann so seinen Gästen mehr Annehmlichkeiten bieten, die im Pflegesatz der Krankenkassen nicht gedeckt werden. So wurde auch nur durch Spenden das Brückencafe ins Leben gerufen, das zweimal im Monat im Hospiz öffnet und für Betroffene aktuell oder als Nachsorge zum Austausch genutzt werden kann.
Wer spenden möchte, sendet das Geld an die Sparkasse Wuppertal unter der IBAN: DE20 3305 0000 0000 8281 03 mit dem Stichwort „Verdopplungsaktion“. Mehr Infos auf der Webseite www.hospizfoerderverein-wuppertal.de