Pedelec-Fahrer schwer verletzt Unfall auf Nordbahntrasse – Suche nach Hundehalter

Wuppertal · Nach einem Unfall auf der Wuppertaler Nordbahntrasse am Sonntag (5. Mai 2024) fahndet die Wuppertaler Polizei nach einem Tierhalter.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Laut Angaben aus dem Präsidium war ein 59 Jahre alter Mann gegen 10:20 Uhr auf Höhe der Buchenstraße mit seinem Pedelec auf dem Gehweg der Trasse unterwegs. Beim Überholen eines Fußgängers kam er demnach zu Fall und verletzte sich als Folge des Sturzes schwer. Nach bisherigen Erkenntnissen war zuvor der Hund des Passanten vor das Zweirad gelaufen.

„Der Hundehalter erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des 59-Jährigen und gab an, gleich wiederzukommen, tat dies jedoch nicht“, so die Polizei. Der Gesuchte ist etwa 30 bis 40 Jahre alt sowie rund 1,80 Meter groß. Er trug dunkle, zum Zopf gebundene Haare und hatte einen dunkleren Teint. Bei dem Hund handelt es sich vermutlich um einen Pitbull oder Staffordshire Terrier mit dunklem Fell.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.