Wuppertaler Sondernewsletter Beiträge gegen Rassismus gesucht

Wuppertal · Im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ erscheint auch dieses Jahr wieder eine Sonderausgabe des monatlichen Newsletters „Haltung zeigen“. Wuppertalerinnen und Wuppertaler können bis zum 26. Februar 2024 Veranstaltungen, Projekte und Beiträge für eine diskriminierungsfreie Gesellschaft einsenden.

Demo auf dem Geschwister-Scholl-Platz.

Foto: B. Herfurth

Die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ finden in diesem Jahr vom 11. bis zum 24. März statt. In dieser Zeit dreht sich alles um die Themen Ungleichbehandlung von Menschen aufgrund von Hautfarbe, Herkunft und Religion und um Demokratie und Toleranz in Wuppertal. (Bilder)

Bilder von der Demo „Wuppertal stellt sich quer“​
30 Bilder

Demo „Wuppertal stellt sich quer“

30 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Auch die Sonderausgabe des Newsletters „Haltung zeigen“ will sich mit diesen Themen auseinandersetzen. Interessierte können Beiträge mit Terminen, Kulturtipps, Projekten oder Veranstaltungen an haltungzeigen@stadt.wuppertal.de einsenden. Im Mittelpunkt soll das vielfältige Engagement von Vereinen, Firmen, Schulen, Organisationen und Initiativen stehen.

Die Beiträge sollen möglichst als Word-Datei eingereicht werden. Bilder, Logos und Grafiken sollten mit einem einfachen Alternativtext versehen werden.