Seit acht Jahren schon sind Georgios „Jorgo“ Revis und das fünfköpfige Team des „il Piatto“ in der Elberfelder City am Start. In dem kleinen, mit zahlreichen individuellen Deko-Details eingerichteten Lokal, dessen Küche für die Gäste stets sichtbar ist, kommen echte italienische Rezepte „mit viel Liebe“, wie der Koch betont, auf den Teller, der dem Ristorante übrigens den Namen gegeben hat. Denn „il Piatto“ heißt „der Teller“.
Der 44-jährige Georgios Revis ist bereits seit seinem 17. Lebensjahr in der Gastronomie tätig – und hat sich vom Kellner längst zum Koch entwickelt. Die Gäste sehen ihn aber auch oft im Service, denn im „il Piatto“, wo das Team gemeinsam alle Aufgaben erfüllt, geht es gerne genauso quirlig zu wie auf der Straße draußen in nur kurzer Entfernung zum bekannten Platz am Kolk.
Von dort übrigens wird sich das „il Piatto“ bald ins Grüne aufmachen: Das Lokal zieht um – und zwar in die für alle Italien-Fans aus der ganzen Stadt geöffnete Indoor- und Outdoor-Gastronomie des Dönberger Tennisclubs WTC an der Horather Schanze 47.
Das gesamte „il Piatto“-Team, das seinen Namen, seine gut durchdachte Speisekarte plus viele saisonale Ideen mitnimmt, freut sich sehr auf diee neue Location. Und natürlich darauf, dort oben, mitten in der schönen, weitläufigen Dönberger Landschaft, viele alte sowie genauso viele neue Gäste begrüßen zu dürfen.
Übrigens mmer noch aktuell und perfekt fürs Osternest: „So schmeckt Wuppertal! 2024/2025“, der große Gastronomie-Guide der Rundschau mit 148 Restauranttests. Das Heft gibt es für 10,90 Euro im Buch- und Zeitschriftenhandel, in der Rundschau-Geschäftsstelle an der Ohligsmühle 7-9 sowie auf www.rp-shop.de