Fußball-Oberliga Niederrhein: Kader nimmt Formen an WSV trennt sich von den Gataric'
Wuppertal · Beim künftigen Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV sind vier weitere Personalentscheidungen gefallen. Danijel und Dalibor Gataric (beide 30), die im Sommer 2014 gekommen waren, werden den Verein verlassen.
"Das war eine sehr schwierige Entscheidung. Beide haben sich absolut professionell verhalten und haben auch die Qualität für die Regionalliga", so Sportdirektor Manuel Bölstler. "Sie haben uns in dieser Saison auch sehr geholfen, menschlich ist es ohnehin ein großer Verlust. Aber wir haben uns entschieden, auf den Positionen etwas anderes zu machen."
Auch die A-Jugendlichen Enes Colak und Khalid Al-Bazaz, die zuletzt drei Wochen mittrainiert hatten, erhalten keinen Vertrag: "Das sind super Jungs, sie haben sich sehr engagiert. Aber wir sind der Meinung, dass der Schritt in die Regionalliga momentan noch zu groß ist", so Bölstler. Zur Personalie Emre Bayrak will sich der Verein in Kürze äußern.
Bölstler kündigte an, noch "drei oder vier Positionen" im neuen Kader zu besetzen. Die Gespräche laufen mit einem Innenverteidiger, Mittelfeldspielern und einem Stürmer.
Im letzten Saisonspiel trifft der WSV am Samstag (15 Uhr, Stadion am Zoo) auf TuRU Düsseldorf. Um 18 Uhr beginnt auf dem Vorplatz eine Saisonausklang-Party.