Fußball-Oberliga: 2:2 (0:0) bei Germania Ratingen WSV gibt Führung aus der Hand

Wuppertal / Ratingen · Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV ist am Mittwochabend (1. Juni 2016) mit einem 2:2 (0:0)-Unentschieden vom Nachholspiel bei Germania Ratingen zurückgekehrt.

Foto: Stefan Rittershaus

Auf dem trotz der enormen Niederschläge ordentlich bespielbaren Rasen entwickelte sich eine intensive, aber nicht hochklassige Partie. Die beste Chance bot sich in der 21. Minute den Gastgebern, als Daniel Keita-Ruel den WSV-Torwart Sebastian Wickl per Kopf zu einer Glanzparade zwang. Acht Minuten später traf Keita-Ruel, das Tor wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Das Logo des WSV.

Foto: WSV

Dafür ging der WSV, der sich nach der Pause steigerte, in Führung: Bayrak kam in der 53. Mimute am ersten Pfosten nach der Hereingabe von Grebe völlig frei zum Kopfball. Aus kurzer Distanz war Ratingens Schlussmann Raschka machtlos. Und damit kam der Meister endgültig auf den Geschmack: Als Enes Topal im Strafraum zu Boden gerissen wurde (65.), verwandelte Davide Leikauf den fälligem Elfmeter sicher - 0:2.

Einen Strafstoß bekam auch Ratingen zugesprochen, als Bayrak zu ungestüm zu Werke ging. Denker ließ sich die Chance zum 1:2 nicht entgehen (75.). Nun witterte die Germania Morgenluft und wurde durch den Ausgleich von Keita-Ruel zum 2:2 (84.) belohnt. Bayraks Kopfball landete in der 90. Minute am Außennetz. Das war's!

In der letzten Partie 2015/16 empfängt der WSV am Samstag (4. Juni 2016) das Team von TuRU Düsseldorf. Anstoß im Stadion am Zoo ist um 15 Uhr. Nach dem Abpfiff steigt auf dem Vorplatz eine Party.

Zum Liveticker: hier klicken!