Handball-Bundesliga: Am Samstag (19 Uhr) gegen Melsungen BHC verabschiedet Quartett
Wuppertal / Solingen · Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Samstag (19 Uhr, Uni-Halle, Liveticker) das Team von MT Melsungen.
Nach der Partie werden Co-Trainer Frank von Behren, Mittelmann Inal Aflitulin, der langjährigen Kreisläufer Maximilian Weiß sowie Mannschaftskapitän Viktor Szilagyi (wird Sportlicher Leiter) verabschiedet.
Trainer Sebastian Hintze: "Wir haben es bereits im Hinspiel selbst erleben müssen: Melsungen ist eine extrem gefestigte Mannschaft, die vor allem Teams unter sich konstant schlägt und ihnen dafür oft zehn bis 15 Minuten reichen, nachdem sie ihrem Gegner das Gefühl gegeben haben, eigentlich auf Augenhöhe zu sein." Der Tabellenvierte aus Hessen hatte zuletzt "mit Kiel zuletzt auch endlich einmal eine Spitzenmannschaft geschlagen".
Der BHC-Coach: "Wir wollen alles geben und noch einmal ein sehr gutes Spiel zeigen. Wir sind heiß, wollen Melsungen richtig unter Druck setzen und mit einer sehr guten Abwehr über 60 Minuten die Chance auf Punkte aufrecht halten. Am Samstag werden viele Emotionen im Spiel sein - auf der Platte und nach dem Spiel sowieso."
Fehlen werden Kristian Nippes (Kniebeschwerden) und Maximilian Hermann, dessen Frakturen im Gesicht in Ruhe ausheilen sollen. Er muss auch am letzten Spieltag in Flensburg und wohl auch in den WM-Qualifikationsspielen Österreichs gegen Dänemark passen.
Die Tageskassen öffnen um 17:30 Uhr. Nach dem offiziellen Teil klingt die Spielzeit mit Mannschaft und Offiziellen auf dem Vorplatz der Wuppertaler Uni-Halle aus.