Fußball-Regionalliga WSV verpflichtet Nick Galle

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Verteidiger Nick Galle vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken unter Vertrag genommen. Er ist bereits am Samstag (29. Januar 2022) im Heimspiel gegen den SV Straelen spielberechtigt.

Nick Galle (li.) mit dem Sportlichen Leiter Stephan Küsters.

Foto: Jochen Classen

Der 23-Jährige erhält die Rückennummer 3. „Nick ist auf der linken Seite flexibel einsetzbar und kann auch in der Dreier- bzw. Viererkette spielen“, so der WSV.

In Saarbrücken absolvierte der 1,86 Meter große Defensivakteur in dieser Saison 14 Einsätze. Der gebürtige Kölner wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln ausgebildet und wechselte in der U19 zum Stadtrivalen Viktoria Köln. Vor seinem Engagement beim 1. FC Saarbrücken war Galle bei Alemannia Aachen und dem Halleschen FC unter Vertrag.

Stephan Küsters (Sportlicher Leiter des WSV): „„Wir freuen uns, dass sich Nick Galle für den WSV entschieden hat. Für sein junges Alter verfügt er bereits über die Erfahrung von 16 Drittliga- und 71 Regionalliga-Spielen. Mit dieser Erfahrung wird er unserem bestehenden Kader noch mehr Qualität verleihen. Nick kann verschiedene Positionen spielen und ist flexibel einsetzbar. Wir sind froh, dass er jetzt bei uns ist, nachdem es im Sommer bereits positive Gespräche gegeben hatte.“

Nick Galle: „Ich habe den WSV schon länger verfolgt, weiß um die Tradition einerseits und auch die tolle Entwicklung des vergangenen Jahres. Das ist bemerkenswert und spricht für die sehr gute Arbeit der Verantwortlichen. Ich habe Bock darauf, Teil dieses Vereins zu sein, und will mit der Mannschaft die gute Ausgangslage nutzen. Am Ende der Saison werden wir dann sehen, wofür es gereicht hat..“