Handball-Regionalliga TVB feiert drei Siege beim „Beyeröhde-Cup“
Wuppertal · Die Regionalliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal haben am vergangenen Wochenende mit drei Siegen den eigenen „Beyeröhde-Cup“ gewonnen.
Dabei wusste die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainerin Niki Münch vor allem in den ersten beiden Partien zu überzeugen. Gegen den Ligakonkurrenten TV Aldekerk gab es zunächst einen klaren 26:17-Erfolg. Zuvor hatte der Oberligist TV Witzhelden für eine Überraschung gesorgt und den Drittligisten Fortuna Düsseldorf mit 23:20 geschlagen. Das Team aus der Landeshauptstadt zeigte sich nach dem verschlafenen Start gegen die „Handballgirls“ zwar deutlich verbessert, dennoch setzte sich der TVB mit 22:21 durch.
So ging es im letzten Spiel des Tages gegen Witzhelden um den Turniersieg. Die Beyeröhderinnen taten sich schwer, man konnte den Spielerinnen nun die anstrengende Trainings- und Spielwoche deutlich anmerken. Dennoch reichte es zu einem 16:13-Erfolg.
TVB-Trainerin Niki Münch war nach dem Turnier mit den gezeigten Leistungen zufrieden und belohnte ihre Mannschaft mit einem zusätzlichen freien Trainingsabend. TVB-Chef Norbert Koch freute sich über den stimmungsvollen Rahmen bei der Beyeröhder Saisoneröffnung.
Am kommenden Wochenende stehen weitere Turniere auf dem Programm. Zunächst ist Beyeröhde am Samstag (12. August) beim PSV Recklinghausen zu Gast, am Sonntag reist der TVB dann ins belgische Eupen.