Fußball-Regionalliga WSV verpflichtet Muhammed Bejdić

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat auf die angespannte Personalsituation reagiert und Muhammed Bejdić vom Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel verpflichtet. Das gab der Verein am Freitagmittag (23. August 2024) bekanntgegeben.

 Muhammed Bejdić an seiner neuen Wirkungsstätte.

Muhammed Bejdić an seiner neuen Wirkungsstätte.

Foto: Max Schleicher

Ob der 19-Jährige bereits am Sonntag (25. August) in der Partie bei der U23 von Fortuna Düsseldorf (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion) spielberechtigt ist, ist noch offen. Bejdic soll nach Angaben des Vereins „flexibel auf der Außenbahn eingesetzt werden“.

Der Neuzugang begann seiner Karriere in der Jugend bei Hannover 96, spielte dann beim SC Göttingen und beim OSC Vellmar, ehe er 2020 in die B-Jugend der Kasselaner wechselte. Der WSV-Neuzugang, der in Göttingen geboren wurde, kam beim KSV seit Herbst 2023 zu insgesamt zwölf Kurzeinsätzen in der Regionalliga. Ebenfalls zwölfmal lief er für die U19-Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina auf.

Bejdic, der die Trikotnummer 27 erhält, kennt Wuppertal bereits. In der Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit trainierte er zwei Wochen lang auf der Oberbergischen Straße mit. „Ich freue mich sehr, beim Wuppertaler SV zu sein. Die ersten Wochen im Training haben mir gezeigt, dass hier ein sehr professionelles Umfeld herrscht, in dem ich mich weiterentwickeln kann. Ich kann es kaum erwarten, mein Bestes zu geben und hoffe, dass ich mit meiner Leistung einen Beitrag zum Erfolg des Teams leisten kann“, wird Bejdić zu seinem Wechsel zitiert.

WSV-Sportchef Gaetano Manno: „Muhammed Bejdić ist ein junger Spieler mit viel Potenzial, der unseren Verein und die Mannschaft bereits kennt. Damals hat es leider nicht mit einer Verpflichtung geklappt, aber wir freuen uns umso mehr, dass es jetzt gelungen ist. Unser besonderer Dank gilt dem Sponsor, der diesen Transfer ermöglicht hat.“

Manno hatte in den vergangenen Tagen darauf hingewiesen, dass das Budget erschöpft sei, und eine Leihe ohne Kosten ins Spiel gebracht. Nun habe sich ein externer Geldgeber gefunden.

(red/jak)