Zweites September-Wochenende Noch Anmeldungen für „Wuppertal 24h live“ möglich

Wuppertal · Der Veranstaltungsmarathon „Wuppertal 24h live“ lädt für das zweite September-Wochenende (13./14. September 2024) dazu ein, die verborgenen Schätze der Stadt zu entdecken. Von Freitag um 15 Uhr bis Samstag um 15 Uhr sind an vielen Orten sonst verschlossene Türen geöffnet.

Blick in das Müllheizkraftwerk auf Korzert.

Blick in das Müllheizkraftwerk auf Korzert.

Foto: Christoph Petersen

Bei der 20. Auflage gibt es unter anderem vom Sparkassenturm aus spektakuläre Ausblicke über das Tal. Weltmarktführer Knipex öffnet seine Werkstore. Eine Führung durch die im Umbau befindliche Bundesbahndirektion zeigt die Verwandlung eines historischen Gebäudes in eine moderne Arbeitsstätte.

Erwartet werden wieder mehrere 10.000 Besucherinnen und Besucher, um „Wuppertal 24h live“ an rund 100 Orten zu erleben und in seiner Vielfalt neu zu entdecken. Rund 150 verschiedene Veranstaltungen wollen die Stadt aufleuchten lassen und zeigen, „dass Vielfalt, Innovation und Power in Wuppertal zuhause sind“, so die Veranstalter. (Bilder)

Impressionen von „Wuppertal 24h live“​ 2023
41 Bilder

„Wuppertal 24h live“ 2023

41 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Anmeldung für Unternehmen, Vereine und Institutionen ist weiterhin und noch bis kurz vor Veranstaltungsbeginn möglich über die Homepage www.wupp24.de. In folgenden Kategorien können Veranstaltungen angeboten werden: „Unternehmen öffnen sich“, „Orte in Szene gesetzt“ sowie „Menschen in Bewegung“.