Nachfolgerin von Maik Eckelmann Dr. Martina Peters leitet Wuppertaler Bayer-Standort

Wuppertal · Dr. Martina Peters hat am 1. Juni 2024 die Leitung des Bayer-Produktionsstandortes an der Wupper übernommen. Sie folgt damit auf Maik Eckelmann, der nach drei Jahren in Wuppertal an den Bayer-Standort in der Bundeshauptstadt wechselt.

 Maik Eckelmann und Dr. Martina Peters.

Maik Eckelmann und Dr. Martina Peters.

Foto: Bayer AG

„Ich freue mich, dass wir mit Martina Peters eine hervorragende Kollegin für den Standort gewinnen konnten. Sie ist mit ihrer fundierten Expertise, der großen Erfahrung im Bereich Transformation und ihrer Persönlichkeit genau die Richtige für den Wuppertaler Standort. Auch wenn ich sehr gerne Standortleiter in Wuppertal gewesen bin und die Zeit hier vermissen werde, freue ich mich auf meine Aufgaben und Herausforderungen in Berlin an unserem Produktionsstandort. In unseren Rollen werden Martina und ich künftig eng zusammenarbeiten“, erklärt Eckelmann.

Peters stieg 2010 als Projektleiterin bei Bayer ein. In der zentralen Strategieabteilung von Bayer begleitete sie wichtige Transformationen und war im Stab des Vorstands Ansprechpartnerin für Themen der Technik und Nachhaltigkeit, bevor sie 2020 Betriebsleiterin am Bayer-Standort in Leverkusen wurde. Von 2022 bis zuletzt leitete sie den Bereich Product Supply im firmeneigenen Business Consulting.

„Wuppertal zählt für mich zu einem der spannendsten Standorte und das nicht nur innerhalb des Bayer-Konzerns, sondern bezogen auf die gesamte Branche. Mit unseren Kolleginnen und Kollegen in Aprath und Elberfeld vereinen wir Forschung, Entwicklung und Produktion in einer Stadt. Wir forschen an neuen Medikamenten, entwickeln sie bis zur Marktfähigkeit und stellen sie anschließend für die Markteinführung her. Ich freue mich darauf, den Standort im Wandel hin zu unserem neuen, firmenweiten Geschäftsmodell Dynamic Shared Ownership (DSO) zu unterstützen“, sagt Peters.