Leserbrief „Denn wir sind die Steuerer!“

Wuppertal · Betr.: Antwort des OB an das Klimanetzwerk

Der Radwegering soll Bestandteil der BUGA 2031 sein.

Foto: Miteinander Füreinander Heckinghausen

Beim Lesen der Stellungnahme von Herrn Schneidewind musste ich schmunzeln, wobei ich davon ausgehe, dass sie von einem Referenten verfasst worden ist.

Der Tenor ist wunderbar, sinngemäß zusammengefasst: „Wir haben alles im Auge und machen das schon richtig. Danke für die Anregungen, aber die haben wir ja schon alle selber, sofern sie bloß nicht ,ideologisch‘ sind. Bürger dürfen mitmachen, aber eigentlich sehen nur wir den ,Gesamtzusammenhang‘, denn wir sind die Steuerer!“

Das freut mich sehr, hat ja beispielsweise bei der Verkehrsführung am Robert-Daum-Platz (erst gelungen nach Vorschlag der IHK, obwohl laut Stadt vorher alles „optimiert“ war), bei den Baustellen in der Elberfelder City und beim Thema Neumarkt/Platz am Kolk (in beiden Fällen hechelte der OB gehetzt hinterher) toll geklappt.

Da darf man gespannt sein auf das bestimmt herausragende und alle Probleme lösende Parkraumkonzept für die Nordstadt, das für schlappe 200.000 Euro vergeben wird. Der „Gesamtzusammenhang“ wird das Wunder richten!

Ach ja: Kam die Idee zum Radwegering nicht von externen Initiativen? Egal!

Mark Schneider

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!