Leserbrief „Das scheint unsere Stadt nicht zu interessieren“

Wuppertal · Betr.: E-Scooter in Wuppertal

 Weiterhin ein Reizthema – falsch abgestellte E-Scooter.

Weiterhin ein Reizthema – falsch abgestellte E-Scooter.

Foto: Christoph Petersen

Auf meinem Arbeitsweg habe ich vor Wochen einen Leih-E-Scooter am Ufer nahe Werther Brücke entdeckt. Daraufhin habe ich am 28. Mai 2024 dann die Stadt Wuppertal angemailt, damit dieser vom Verleiher abgeholt wird. Heute am 9. Juli 2024 steht dieser aber immer noch am Ufer.

Die Stadt Wuppertal teilte mir mit, dass sie dafür nicht zuständig sind und ich bitte über einen Link diesen E-Scooter melden soll. Das habe ich kategorisch abgelehnt, weil ich ja möchte, dass sich die Stadt Wuppertal darum kümmert, da sie die Verleiher zugelassen hat. Zumal es Konsequenzen geben muss, dass solche Fahrzeuge so abgestellt werden und die Natur schädigen (Akkus im Wasser sind sicher gut). Aber das scheint unsere Stadt nicht zu interessieren.

Während dieser Zeit fuhr ich dann auch noch mit der Schwebebahn Richtung Elberfeld und sah noch einen Leih-E-Scooter in der Wupper nahe Kluse. Darauf habe ich auch hingewiesen, nichts ist passiert. Sollen die Bürger nun beim Wupperputz das alles wegräumen? Sieht so eine Verantwortung aus? Wollen wir noch Umweltschäden hinnehmen?

Kirsten Muno-Ritz

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!