Leserbrief „Warum geht es in Solingen, aber in Wuppertal nicht?“
Wuppertal · Betr.: Wuppertaler Straßenverkehrsamt
Letzte Woche wollte ich mein KFZ beim Straßenverkehrsamt Wuppertal abmelden. Daraufhin wollte ich einen Termin buchen, was für eine Abmeldung schon unzumutbar ist, denn die Wartezeit beträgt in Wuppertal vier Wochen.
Ich war absolut entsetzt und hab‘ mich schlau gemacht und das Fahrzeug am Montag in Solingen abgemeldet. Letzten Mittwoch machte ich für die Abmeldung einen Termin. Das Fahrzeug hätte ich schon am nächsten Tag abmelden können, aber ich brauchte es noch und hab‘ mich für den Termin am Montag entschieden.
Im Anhang sende ich Ihnen ein Foto der Öffnungszeiten des Bürgerbüros von Solingen. Ich möchte mich hiermit für die netten und vor allem flexiblen Mitarbeiter dort bedanken, denn das Bürgerbüro hat sogar samstags geöffnet.
Es ist unglaublich, was hier in Wuppertal abgeht. Alle, die ein Fahrzeug abmelden möchten und bis zu vier Wochen auf einen Termin warten müssen, müssten die Versicherung für diese vier Wochen der Stadt Wuppertal in Rechnung stellen. Zum Thema Bürgerbüro muss ich noch sagen, dass dieses in Wuppertal-Langerfeld sowieso nur für Rentner und Bürgergeldempfänger zutrifft, denn dieses hat einmal in der Woche geöffnet und dann von 8 bis 16 Uhr. Das heißt, für Bürger wie mich, kann es gar nicht in Anspruch genommen werden, denn zu diesen Zeiten ist jeder am Arbeiten.
Hier läuft gewaltig etwas schief und muss schnellstmöglich geändert werden. Warum geht es in Solingen, aber in Wuppertal nicht? Hier läuft gewaltig etwas schief und muss schnellstmöglich geändert werden.
Dagmar Borrmann
● Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!