Samstag und Sonntag „Sieben Sachen“ und mehr auf Schloss Lüntenbeck
Wuppertal · Zu einem Spätsommer-Wochenende voller schöner Dinge in schöner Umgebung lädt der Erlebnismarkt „Sieben Sachen“ für Samstag und Sonntag (31. August / 1. September 2024) auf Schloss Lüntenbeck ein.
Neben Ständen mit hochwertigem Kunsthandwerk, handgefertigter Mode, zeitlosen Designstücken und Feinkost gibt es auch dieses Jahr wieder Kunst unter freiem Himmel. Die Ausstellung „Dreidimensionale Kunst trifft auf Farbe“ zeigt Skulpturen und Gemälde: Martin Langer präsentiert Betonstelen in leuchtender Farbigkeit und abstrakte Figuren aus Holz und Stahl. Mit den Steintropfen des Künstlerpaars Kubach & Kropp kommen hochsensible, mit Licht spielende Kreationen in den Schlosspark.
Martin Smida ergänzt mit weiteren „Besuchern“ die Werke im Schlossgarten und am Teich. Sein Atelier ist während des Markts geöffnet. Im Eingang zur Scheune finden sich die „Pullover Portraits“ von Stephanie Eickmeyer. Christian v. Grumbkow gestaltete LKW-Planen, die den Hof mit Farbe in Bewegung bereichern. Auch sein Atelier steht offen.
Wer gerne selbst kreativ wird, kann dies in den Workshops: Jenny Dinnebier führt Erwachsene ins Korbflechten ein. Unter Leitung von Daria Antsiferova entstehen Charakterköpfe aus Ton. Die Workshops finden an beiden Tagen statt, das Korbflechten jeweils um 12:30 und 16:30 Uhr und das Gestalten mit Ton um 14:30 Uhr.Um vorherige Anmeldung unter info@schloss-lüntenbeck.de wird gebeten.
Literarischen Genuss und Eintauchen in andere Welten bieten wechselnde Lesungen, zu denen die Buchhandlung Jürgensen zusammen mit dem „Bergischen Krimikartell“ einlädt.
Karten gibt es online und an den Vorverkaufsstellen von Wuppertal-Live für sieben Euro und an der Tageskasse für acht Euro. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei. Für die Anreise mit dem Auto steht der Parkplatz an der Industriestraße 76 gegen Gebühr zur Verfügung.