Start im April Mehrere Märkte auf Schloss Lüntenbeck

Wuppertal · 2024 finden auf Schloss Lüntenbeck in Wuppertal wieder drei Märkte statt: die „Stilblüte“ Mitte April, dann „Sieben Sachen“ Ende August und der traditionelle Weihnachtsmarkt, der dieses Jahr zum ersten Mal unter neuer Regie stattfindet.

Blick in den Park und auf das Schloss.

Foto: Malte Reiter

Derzeit laufen die Vorbereitungen für „Stilblüte“ am 13. und 14. April jeweils von 11 bis 18 Uhr. Auf dem Frühjahrsmarkt für Gartenkultur und Lebensart erwartet die Besucherinnen und Besucher eine erlesene Auswahl an Pflanzen, Nützlichem und Dekorativem (Infos: hier klicken!). Auch auf dem Markt „Sieben Sachen“ am 31. August und 1. September dreht es sich wieder um schöne Dinge, diesmal mit dem Schwerpunkt Design und Kunsthandwerk (Infos: hier klicken!).

Beide Veranstaltungen werden von den Betreibern von Schloss Lüntenbeck, der Familie Dinnebier, organisiert. Die Durchführung des traditionellen Weihnachtsmarkts (6., 7., 8., 13., 14. und 15. Dezember), der in diesem Jahr zum 49. Mal stattfindet, liegt nun in den Händen der Wuppertalerin Anke Peters und ihrer Agentur „OpenMind“ Management.

Die bisherige Veranstalterin Antonia Dinnebier möchte sich mit ihrer Schwester Sonja Dinnebier künftig noch intensiver für Gestaltung und Erhalt des besonderen Ortes stark machen. Das ehemalige Rittergut bietet nicht nur Unternehmerinnen und Künstler sowie Künstlerinnen und Künstlern einen einzigartigen Standort, sondern ist mit seiner Gastronomie, Kunstaustellungen, Veranstaltungsräumen, der Nähe zur Nordbahntrasse und seinem historischen Flair ein Publikumsmagnet über das gesamte Jahr.