Sonntag ab 17 Uhr Internationales Neujahrssingen in der Gemarker Kirche

Wuppertal · Christinnen und aus Wuppertaler Gemeinden unterschiedlicher Herkunft laden für Sonntag (21. Januar 2024) um 17 Uhr zum gemeinsamen Singen in die Gemarker Kirche (Zwinglistraße 5) nach Barmen ein.

Der Turm der Gemarker Kirche.

Foto: Kirchenkreis

Nach dem Motto „United in Praising!“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielstimmiger Lobgesang unter anderem in Deutsch, Englisch, Französisch, Koreanisch, Suaheli, Lingala, denn Musik verbindet Menschen, unabhängig von ihren Wurzeln.

Bei der zweiten Auflage des „Internationalen Neujahrssingens“ nach 2020 wird mit ganz unterschiedlichen Rhythmen, Klängen und Gesängen ein musikalisches Fest gefeiert, das Christinnen und Christen in Wuppertal verbindet und verbündet im Vertrauen auf den gemeinsamen Glauben.

Mit dabei sind Musikerinnen und Musiker der vornehmlich afrikanisch geprägten Church of Peace, der koreanischen Gemeinde, der Mädchenkurrende, des Chors der Internationalen Evangelischen Gemeinschaft (IEG) und der „amaSing Praiseband“ der gastgebenden Gemeinde Gemarke-Wupperfeld. Die Besucherinnen und Besucher werden vielfach die Gelegenheit zum Mitsingen erhalten.

Das von der VEM, Evangelischen Allianz, IEG und dem Evangelischen Kirchenkreis Wuppertal veranstaltete internationale Event klingt mit einer Einladung zum Kennenlernen und zur Begegnung bei einem gemeinsamen Imbiss aus.