Dabei gibt es diesmal zwei Premieren. Im Glaslabyrinth und Spaßhaus „Gaudi-Max“, das im bayerischen Design konzipiert ist, gilt es, den Weg an mehr als 100 Sicherheitsglasscheiben vorbei zu finden. Einfach wird das nicht: Lufteffekte, ein Nebeltunnel, Wackelböden, ein Wasserparcours, ein 3D-Zerrspiegel, drehende Walzen und 3D-Animationsbilder sowie noch „die längste rollende Tonne Deutschlands“ erschweren das Auffinden des Ausgangs.
Neu ist auch ein neues Kinderkarussell der Wuppertaler Schaustellerfamilie Kretz. Hinzu kommen das große Kindersportkarussell, die „Kinder-Hügel“ und ein vor allem bei der Jugend beliebter Autoscooter, zudem der „Hawaii-Swing“ mit aufschwingenden Gondeln sowie das historische Kettenkarussell „Heartbreaker“ und die Familienachterbahn „Willy der Wurm“. (Bilder)

Impressionen von der Osterkirmes 2024
Gastronomisch stellt sich die Osterkirmes auf Gäste mit vegetarischer Ernährungsweise ein und bietet beispielsweise Champions und überbackenen Blumenkohl an. Natürlich gibt es auch ebenso traditionelle wie beliebte Speisen wie Würstchen, Pommes, frisches Popcorn und gebrannte Mandeln sowie Getränke.
Die Familientage mit den entsprechenden Preisnachlässen an allen Geschäften sind jeweils mittwochs. Ein weiteres Highlight bieten die Donnerstage, wenn Superhelden und Comicfiguren auf dem Carnaper Platz vor Ort sind, die von den Besucherinnen und Besuchern ausgiebig fotografiert werden können.
Veranstalter der Osterkirmes ist auch diesmal der Wuppertaler Schausteller-Verein. Und der freut außerordentlich sich auf den Auftakt des Jahres 2025 in Barmen: „Nach einer langen Winterpause drehen sich jetzt wieder die Karussells!“