Mehrere Medaillen Rope Skipping: VSTV siegt im Bundesfinale

Wuppertal · Die Rope Skipper des Vohwinkeler STV haben am vergangenen Wochenende am Bundesfinale in Fürth im Odenwald teilgenommen. Dort gingen die Jumping Foxies mit zwei Teams an den Start. Und das sehr erfolgreich.

Hinten von li.: Sarina Braun, Anika Stuhr, Carina Bockmühl und Melanie Wilmes. Vorne von li.: Celina Lanicioni, Yuka Wollenhaupt und Kira Schmidt.

Foto: VSTV

Team 2, das aus Kira Schmidt, Yuka Wollenhaupt und Celina Lancioni bestand, konnte verletzungsbedingt nicht an allen Diszplinen teilnehmen. Dennoch setzten sie sich gegen die starke Konkurrenz in einer Disziplin durch und erreichten im “Single Rope Pair Freestyle” den 3.Platz.

Von li.: Sarina Braun, Melanie Wilmes, Carina Bockmühl und Anika Stuhr.

Foto: VSTV

Team 1 mit Carina Bockmühl, Sarina Braun, Anika Stuhr und Melanie Wilmes sicherte sich in den ersten vier Speeddisziplinen zwei Goldmedaillen und drei Podestplatzierungen. Bei den Speeddisziplinen geht es im Double Dutch (Doppelseil) und Single Rope (Einzelseil) um die Schnelligkeit und Anzahl der Sprünge in einer vorgegebenen Zeit. Anschließend folgten die Freestyles auf Musik, wo die Teams im Double Dutch und Single Rope eine Choreographie präsentieren, die in Schwierigkeit und Ausführung bewertet wird. Auch in den Freestyles konnten sich die Vohwinkelerinnen behaupten und kamen in drei weiteren Disziplinen auf das Podest.

Die Medaillen nach den ersten Speeddisziplinen.

Foto: VSTV

In der Gesamtwertung holten sich die Jumping Foxies den Tagessieg und damit den Titel im Bundesfinale. Nun laufen die Vorbereitungen für das Bundesfinale im Einzel. Es findet am 3. Mai in Seeheim statt. Für den VSTV gehen dort Joana Voß, Jule Heitz, Lucie Köck, Paulina Hibbeler und Ian Schwarz an den Start.