Ideen gefragt Stadtteilwerkstatt in Vohwinkel öffnet am 4. Mai
Wuppertal · Im Rahmen einer Stadtteilwerkstatt können ideen- und diskussionsfreudige Bürgerinnen und Bürger ihre Vorstellungen für Vohwinkel einbringen und mit anderen besprechen. Termin ist Samstag (4. Mai 2024) von 11 bis 14 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum in der Gräfrather Straße 15.
Online hat eine Beteiligung bereits im März stattgefunden. Jetzt haben Vohwinkelerinnen und Vohwinkeler Gelegenheit, im direkten Gespräch ihren Beitrag zum „Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept Vohwinkel (ISEK)" beizusteuern. Die bisher gesammelten Ideen sollen ergänzt, weiter ausgearbeitet und diskutiert werden.
„Die Bundesgartenschau (BUGA) bringt eine große Weiterentwicklungsmöglichkeit für Vohwinkel in den kommenden Jahren. Das Zentrum soll darauf vorbereitet werden, einen wichtigen Baustein der Bundesgartenschau zu bilden. Mit der Beteiligung am ISEK Vohwinkel 2024 können Bürgerinnen und Bürger jetzt Einfluss darauf nehmen, wie der Stadtteil gestaltet werden soll. Im Fokus steht dabei, dass Vohwinkel für die BUGA, aber vor allem auch davor und danach, ein beliebtes und belebtes Zentrum bietet“, so Dezernent Frank Meyer.
Um eine Anmeldung zur Veranstaltung wird aus Planungszwecken gebeten. Wer Bedarf an einer Kinderbetreuung oder einem Gebärdendolmetscher hat, kann das bei der Anmeldung angeben. Sie ist online unter www.unser-vohwinkel.de möglich.