Handball-Bundesliga Gutbrod zieht sich Außenbandriss zu
Wuppertal / Duisburg · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC muss mehrere Wochen auf Fabian Gutbrod verzichten. Der Rückraumspieler hat sich einen Außenbandriss im linken Knie zugezogen.
Gutbrod erlitt die Verletzung im Rahmen des Testspiels gegen die HSG Krefeld Niederrhein, das im Rahmen des Trainingslagers in der Sportschule Kaiserau stattfand. „Ein operativer Eingriff ist nicht erforderlich. So kann die Knieverletzung in den kommenden Wochen der Saisonvorbereitung konservativ behandelt und auftrainiert werden“, teilte der BHC am Dienstag (2. August 2022) mit.
Das Team von Trainer Jamal Naji setzte sich am Sonntag (31. Juli) im Trainingslager in Kaiserau gegen die HSG Krefeld Niederrhein mit 42:27 (21:12) durch. „Wir hatten in dieser Woche eine hohe Intensität im Training, daher war es zu erwarten, dass es müde Beine gibt. Trotzdem finde ich, dass wir es gerade im Tempospiel gut gemacht haben. In der Abwehr hatten wir noch ein paar Abstimmungsprobleme", analysierte Naji.
Bis auf Fabian Gutbrod, der nur zu Beginn spielte und dann angeschlagen war, und Simen Schönningsen trugen sich alle BHCer in die Torschützenliste ein.
Bergischer HC: Rudeck, Johannesson, Oberosler - Beyer (9/1), Persson (4), Nothdurft (4), Stutzke (4), Fraatz (3), Weck (3), M'Bengue (3), Bergner (3), Nikolaisen (3), Ladefoged (3), Schmitz (2), Gunnarsson (1), Gutbrod, Schönningsen.