Abend für geladene Gäste Zeitreise durch 125 Jahre Wuppertaler Stadthalle

Wuppertal · Mit einem Abend für geladene Gäste hat die Historische Stadthalle am Freitagabend (24. Januar 2025) ihr Jubiläum gefeiert: Seit 1900 steht Wuppertals spektakuläre „gute Stube“ auf dem Johannisberg.

Blick in Wuppertals „gute Stube“.

Foto: Bettina Osswald

Rund 280 Stadthallen-Kunden sowie die Spitzen aus Politik und Verwaltung erlebten dabei eine Zeitreise, die mit passender kulinarischer Begleitung kurzweilig durch 125 Jahre Geschichte führte und künstlerisch vom bekannten Tanzprojekt „Urbanatix“ begleitet wurde. Zur Begrüßung hatte Stadthallen-Geschäftsführerin Silke Asbeck von einem „Fels in der Brandung auf dem Berg“ gesprochen, den ihr Haus für die Wuppertaler in vielen verschiedenen und nicht immer leichten Epochen gebildet hatte.

Die einzelnen Etappen der Zeitreise wurden per überdimensionalem Gongschlag eingeleitet, zum Auftakt gab's modern interpretierte Kost aus dem Jahr 1900. „Aber keine Mehlsuppe“, wie Carsten vom Bauer und Vivien vom Hagen-Köhn, als Geschäftsführer-Duo der lange mit der Stadthalle verbundenen Catering-Gesellschaft „Culinaria“ Co-Gastgeber des Abends, schmunzelnd versicherte.

Für ganz Wuppertal hat die Stadthalle im Jubiläumsjahr ein sehr umfangreiches und facettenreiches Programmangebot aufgesetzt. Alle Einzelheiten: hier klicken!