Soeben erschienen Vielfältiges Herbstprogramm des Bildungswerks

Wuppertal · Das Herbstprogramm des Bildungswerks Wuppertal / Solingen / Remscheid startet – und liegt als Programmheft an vielen Orten aus.

Das Programmfest.

Das Programmfest.

Foto: Bildungswerk

Wie gewohnt ist es vielfältig und bildet verschiedene Bereiche wie „Glaube – Sinn – Werte“, „Kultur“, „Gesellschaft“, „Medien- und Familienbildung“ oder „Qualifizierung“ ab. Entstanden ist es in breiter Kooperation auf Gemeinde-, Verband- und Stadtebene und lädt an unterschiedlichen Orten zur Teilnahme ein: „Miteinander. Vor Ort. Im Dialog“ – so der Slogan des Bildungswerks.

So ist – wie schon im vergangenen Jahr – Olaf Reitz zu Gast im Pfarrgarten von St. Laurentius und liest aus dem „Kleinen Prinzen“ von Antoine de Saint-Exupéry: am 31. Augist um 16:00 Uhr. „Jung, jüdisch, queer“ ist der Titel der Veranstaltung mit Rabbinerin Helene Shani Braun am 12. September im Café Schimmerlos in Wuppertal-Elberfeld. Und am 8. Oktober liest der Südtiroler Schriftsteller Sepp Mall in der Zentralbibliothek aus seinem Roman „Ein Hund kam in die Küche“, der für den Buchpreis 2023 nominiert war.

Das Programmheft des Bildungswerks liegt an öffentlichen Stellen aus und ist online einsehbar unter www.bildungswerk-wuppertal.de