Zum jeweiligen Jubiläumsdatum erhalten sie ein persönliches Glückwunschschreiben der Stadtspitze, zum Empfang werden sie nochmals besonders gewürdigt und bekommen als Erinnerung eine Jubiläumsurkunde der Stadt. So kamen am vergangenen Freitag Vertreter von fünf Unternehmen im Kronleuchterfoyer des Opernhaues zusammen.
Bezeichnend ist es, dass alle inhabergeführt und damit in Familienhand sind. "Familienunternehmen sind es, die unseren Wirtschaftsstandort schon immer besonders geprägt und bis heute besonders stark machen", so Oberbürgermeister Andreas Mucke "Dass sich die Arbeitslosenzahl weiter im Abwärtstrend befinden, ist auch ein Verdienst von Ihnen. Wir ehren Sie heute gern, weil Sie standorttreu sind."
Anschließend wurden die Gäste durch Enno Schaarwächter, Geschäftsführer der Wuppertaler Bühnen, hinter die Kulissen des Opernhauses geführt. Beim nachfolgenden Imbiss gab es dann viel Gelegenheit zum Austausch untereinander. "Für uns wichtiger Teil dieser Veranstaltung, denn hier bekommen wir wertvolle Anregungen zur weiteren Verbesserung der Voraussetzungen am Standort", so Wirtschaftsförderer Dr. Rolf Volmerig.