Die Rundschau-Themen am 23. März 2016 Filmhit mit jeder Menge Wuppertal

Wuppertal · Es wird eines der großen TV-Ereignisse an den Feiertagen: Karfreitag zeigt RTL um 20:15 Uhr die Großproduktion "Duell der Brüder" über die Lebensgeschichte von Adi und Rudolf Dassler. Viele Szenen wurden in Elberfeld gedreht.

Das Dassler-Familienleben im „Duell der Brüder“ spielt in einer Villa an der Elberfelder Platzhoffstraße. Nicht der einzige Wuppertal-Bezug des Film-Highlights. In dieser Szene sitzen Rudi (Torben Liebrecht), Friedl (Nadja Becker), Käthe (Picco von Groote) und Adi Dassler (Ken Duken) noch friedlich am Familientisch.

Foto: RTL / Willi Weber

An der Platzhoffstraße 22 steht die Villa, die mit ihren originalgetreuen Räumen aus dem frühen 20. Jahrhundert als Location für die Innenaufnahmen aus dem Haus diente, in dem die Gründer Sportartikel-Giganten adidas und Puma lebten.

Mehr dazu am Mittwoch (23. März 2016) in der Wuppertaler Rundschau.

Die weiteren Themen:

Lichtdesigner Rolf Wenzel: Er setzte auch Bowie ins Licht / Karfreitag: Tausende auf dem Kreuzweg zur Hardt / Wuppertaler Polizei warnt vor Waffen-Wahn, dazu auch der Kommentar / Karrieresprung: Janas erster großer Spielfilm / Vergleich: Günstige Taxis im Tal / Hofkamp: Das McDonald's der Zukunft / Fotowettbewerb: "Wuppertal in Bewegung" / Zwei Wichlinghauser Mieterinnen schlagen sich mit Schimmel & Co. in ihren Wohnungen herum / WSV: "36 Punkte zu vergeben" / BHC: "Müssen das Löwen-System ausschalten" / Theaterpädagogin Sylvia Martin: Von der Geburt bis zum Tod / "Calafate" — dreiteilig für Wuppertal / Wladimir Kaminer kommt in die "börse" / Mozart Messe — monumental!