Heckinghausen Mehrere Wagen nach Zusammenstoß beschädigt
Wuppertal · Vier Fahrzeuge waren an einem Verkehrsunfall beteiligt, der sich am Donnerstagabend (16. Januar 2025) auf der Gewerbeschulstraße in Wuppertal-Heckinghausen ereignet hat. Ein Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Wie die Polizei am Freitag (17. Januar) mitteilte, war ein 77-Jähriger gegen 18:15 Uhr mit seinem Mercedes C300 auf der Gewerbeschulstraße in Richtung Osten zur Unteren Lichtenplatzer Straße unterwegs. Als er auf Höhe der Turmstraße war, verlor er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen. Sein Pkw geriet zunächst in den Gegenverkehr. Er stieß dort war glücklicherweise mit keinem Auto zusammen, dafür aber mit einem am Seitenrand geparkten Wagen der Marke Aixam.
Durch die Kollision prallte der Aixam gegen eine Hauswand und anschließend gegen einen Opel Agila. Damit war die Karambolage aber noch nicht beendet. Der Opel beschädigte noch eine Mercedes B-Klasse, die dahinterstand. Die Einsatzkräfte der Polizei und des Ordnungsamtes sperrten die Gewerbeschulstraße für den Zeitraum der Maßnahmen in dem Bereich komplett ab. (Bilder)
Der Rettungsdienst leistete bei dem 77-Jährigen zunächst Erste Hilfe und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Nach Angaben aus dem Präsidium könnte ein internistischer Notfall der Auslöser des Unfalls gewesen sein. Über den Zustand des Mannes ist nichts bekannt. Drei Insassinnen, die mit in dem Unfallwagen saßen, wurden vor Ort untersucht, mussten aber nicht in eine Klinik.
Der Mercedes C300 und der Aixam waren erheblich beschädigt und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden an allen beteiligten Autos und der Hauswand wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Nachdem die Trümmerteile und ausgelaufenen Betriebsstoffen entfernt worden waren, wurde die Gewerbeschulstraße wieder freigegeben. Zuvor war es zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr gekommen, der umgeleitet wurde.