In der Silvesternacht Video: Unfall mit Mercedes – Schaden bei 50.000 Euro

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Donnerstag (2. Januar 2024) weitere Details zu dem schweren Unfall in der Silvesternacht im Bereich Opphofer Straße und Saarstraße in Elberfeld bekanntgegeben.

Polizei und Feuerwehr hatten einiges zu tun.

Foto: Christoph Petersen

Demnach hatte der hochmotorisierte Mercedes C63 kurz zuvor die Autobahn 46 verlassen, bevor er gegen einen Laternenmast und eine Ampel geprallt war. Da kein weiterer Pkw in den Unfall verwickelt war, zieht die Polizei vor allem in Betracht, dass überhöhte Geschwindigkeit die Ursache dafür gewesen sein kann, dass die Fahrerin auf dem kurvenreichen Abschnitt die Kontrolle über den Mercedes verloren hatte. Nass war die Fahrbahn zu diesem Zeitpunkt nicht.

Nach Polizeiangaben war das Auto während des Vorfalls mit insgesamt vier Personen besetzt. Diese waren demnach zunächst von der Unfallstelle weggelaufen. Als die Einsatzkräfte bereits vor Ort waren und die Spuren sicherten, kamen eine 28 Jahre alte Frau und ein 29-jähriger Mann zurück zum Pkw. Die Frau gab den Beamtinnen und Beamten gegenüber zu Protokoll, dass sie am Steuer gesessen habe. Sie erwartet nun eine Anzeige und Punkte in Flensburg. (Video)

Die Polizei schätzt den Schaden, der am Mercedes und an den Pfosten entstanden ist, auf rund 50.000 Euro. Wie berichtet, war das Auto mit Herner Kennzeichen an mehreren Stellen erheblich beschädigt. Unter anderem wurden durch den Zusammenprall das hintere linke Rad mitsamt der Aufhängung abgetrennt und der Frontbereich demoliert. Der Wagen wurde von den Einsatzkräften als Beweismittel sichergestellt, um seinen technischen Zustand unter die Lupe zu nehmen und die Daten auszulesen.

Unterdessen bittet das Verkehrskommissariat der Wuppertaler Polizei potenzielle Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden und ihre Erkenntnisse mitzuteilen.

(jak)