Fußball-Oberliga: 1:0 (0:0) gegen den SC Kapellen-Erft Manno erlöste die WSV-Fans

Wuppertal · In der Fußball-Oberliga endete das Heimspiel des Wuppertaler SV gegen den SC Kapellen-Erft am Sonntagnachmittag (4. Oktober 2015) mit 1:0 (0:0). Vor 2.868 Zuschauern erzielte Gaetano Manno den entscheidenden Treffer.

Gaetano Manno obenauf - nicht nur in dieser Szene.

Foto: Dirk Freund

Der WSV bleibt damit Tabellenführer.

Der WSV kam nur schleppend in die Partie. Kapellen hatte zu viele Räume und gelangte immer mal wieder gefährlich nach vorne. Bitter für die Gäste, dass Top-Torjäger Schütz schon nach einer Viertelstunde verletzungsbedingt vom Feld musste. Nach einer halben Stunde wurde Enes Topal im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, doch der Pfiff blieb aus. Danach wachten die Wuppertaler aber auf und kamen regelmäßiger in die Gefahrenzone. Ganz große Gelegenheiten waren vor der Pause aber nicht zu verzeichnen.

Viel besser wurde es auch danach nicht. Aber der Kapitän setzt in der 77. Minute die entscheidende Aktion: Plötzlich steht Manno links völlig frei. Er dringt in den Strafraum ein und hat viiiiel Zeit. Dann schiebt er locker ins lange Eck.

Eines muss man dem WSV freilich lassen: Die Moral stimmt und die wichtigen Tore fallen zumeist doch noch irgendwie. Langfristig gesehen, kommt man mit der heutigen Leistung aber nicht weit - das wird auch Stefan Vollmerhausen wissen. Andererseits ist es angesichts der Tabellensituation (der WSV bleibt durch den Dreier Erster) Meckern auf hohem Niveau. Die direkten Konkurrenten Meerbusch und Uerdingen gewannen ihre Spiele ebenfalls, sodass sich an der Tabellenspitze wenig ändert.

Zum Liveticker: hier klicken!