Fußball-Regionalliga: 1:0 (0:0) bei der U23 des 1. FC Köln WSV: Vollmerhausen mit goldenem Händchen

Wuppertal / Köln · Mit einem Erfolg ist der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Samstagnachmittag (24. September 2016) vom Auswärtsspiel bei der U23 des 1. FC Köln zurückgekehrt. Die Partie im Franz-Kremer-Stadion endete vor 850 Zuschauern mit einem 1:0 (0:0)-Sieg des Aufsteigers.

Tristan Duschke rutschte in die Startformation.

Foto: Dirk Freund

Die erste Halbzeit war kein wirklicher Augenschmaus. Beide Teams neutralisierten sich im Grunde. Der WSV war nach der 0:2-Niederlage gegen Schalke zunächst auf Torsicherung bedacht. Auch die Domstädter wagen nicht die volle Offensive. So sprangen auf beiden Seiten nur vereinzelt Chancen heraus. In der 28. Minute schob Enes Topal zwar einen Abpraller ins Kölner Tor, stand aber nach dem Schuss von Ercan Aydogmus im Abseits.

Die Hektik blieb auch nach dem Wechsel. Der Respekt voreinander war groß - volles Risiko ging zunächst keine Mannschaft. Dann wurde Köln offensiver: Torwart Sebastian Wickl fischte einen Schuss von Clemens aus dem Winkel (67.), drei Minuten später klärte er mit einer Fußabwehr gegen Klünter. Dann aber schlug der WSV zu: Kevin Hagemann zirkelte den Ball auf den Kopf des in die Startformation gerückten Tristan Duschke, der sich die Chance nicht entgehen ließ - 0:1 (73.). Es blieb das einzige Tor des Tages, die Bergischen überstanden die Schlussphase schadlos.

Bereits am Dienstag (27. September 2016) geht es für den WSV - in der zweiten Runde des Niederrheinpokals gegen den Landesligisten VfB Speldorf. Weil die Gäste nicht die Organisation übernehmen wollten, erfolgt der Anstoß um 19:30 Uhr im Stadion am Zoo.

Zum Liveticker: hier klicken!