Fußball-Regionalliga WSV: Pagano ist Vize-Kapitän

Wuppertal / Nieheim · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat weitere Personalentscheidungen getroffen. Chefcoach Christian Britscho bestimmte im Kurz-Trainingslager in Nieheim nun auch den Vize-Kapitän und den Mannschaftsrat.

Silvio Pagano.

Foto: Dirk Freund

Nachdem den bisherige Amtsinhaber Peter Schmetz wegen einer Mittelfußbruches erneut lange ausfällt, ist Silvio Pagano jetzt Stellvertreter von Kapitän Gaetano Manno. Den Mannschaftsrat ergänzen Gino Windmüller sowie die Neuzugänge Dennis Malura und Meik Kühnel. Das bestätigte Britscho am Sonntagmittag (1. Juli 2018) gegenüber der Wuppertaler Rundschau.

"Das Kurz-Trainingslager war absolut gelungen — von der Unterbringung über die Verpflegung bis zu den Trainingsbedingungen", so der Coach nach der Abreise. "Vielen Dank an Marco Congia, der das alles prima organisiert hat."

Weiterer positiver Fakt: Es gab keine Verletzungen. Kevin Hagemann absolviert weiter sein Aufbauprogramm mit dem Team. "Wir geben ihm alle Zeit, die er braucht. Klappt es bis zum Saisonstart, ist es schön. Sonst eben etwas später", zeigt sich der Trainer gelassen.

Im nächsten Testspiel am Mittwoch (4. Juli) beim FSV Gevelsberg will Britscho noch einmal zwei Teams für jeweils 45 Minuten aufbieten. Das dürfte dann am Sonntag (8. Juli) anders aussehen. Dann steigt im Stadion am Zoo die offizielle Saisoneröffnung mit dem Match ab 15 Uhr gegen den Zweitligisten 1. FC Köln. Den Regionalliga-Spielplan erwartet der WSV in der kommenden Woche. "Ein Heimspiel zum Auftakt wäre schön — gegen wen, das ist egal", meint Britscho.