Handball Zwei BHC-Talente bei deutschem U19-Lehrgang

Wuppertal / Albstadt · Zwei Spieler des Bergischen HC sind für einen Regionallehrgang der deutschen U19-Handballnationalmannschaft nominiert worden. Soeren Servos und Leander Altena präsentieren sich von Montag bis Mittwoch (26. Februar 2025) auf Einladung von U19-Bundestrainer Erik Wudtke in der Sportschule Albstadt.

Das Logo des BHC.

Foto: Dirk Freund

Der 18-köpfige Kader umfasst die Süd-Talente. Nachdem sich ein Großteil der Nachwuchsspieler bereits Ende des Jahres beim Merzig-Cup zeigen können, soll der aktuelle Lehrgang in Albstadt den Scheinwerfer auf die im Sommer anstehende U19-Weltmeisterschaft richten.

„Für Soeren und Leander wird es das erste Aufeinandertreffen mit den neuen Trainern Erik Wudtke und Fabian Lüdke. Blickt man auf das Teilnehmerfeld, ist unsere Staffel sehr dominant in den 06/07er-Jahrgängen. Mit Bennet Schober steht sogar noch ein drittes BHC-Talent auf der Reserveliste“, freut sich Lars Halfmann (Trainer der Coach der A-Junioren des BHC). „Ich denke die Jungs werden viele, intensive und offensiv geprägte Trainingseinheiten und Taktik/Video erwarten, sodass die Trainer einen aktuellen Leistungsstand ermitteln und vielleicht schon eine Vorauswahl für die regulären Lehrgänge und das Turnier im Sommer treffen können.“