Missione Cattolica Italiana Karfreitagsprozession diesmal als Online-Rückblick

Wuppertal · Die 40. Karfreitagsprozession („Passione Vivente“) der Missione Cattolica Italiana Wuppertal und Mettmann geht in diesem Jahr einen neuen Weg. Ab dem 19. Februar 2021 zeigt die Gemeinde auf Facebook und YouTube jeden Freitag ein kurzes Video mit Bildern aus den vergangenen Prozessionen.

Ein Archivbild von der Karfreitagsprozession 2019 am Elberfelder Neumarkt.

Foto: Michael Schad

Die erste, zweite und dritte Station („Der Verrat des Judas“, „Das Verhör vor dem Hohen Rat“ sowie „Die Verleugnung durch Petrus“) sind in der ersten Folge zu sehen. Es geht weiter mit „Die Verurteilung Jesu durch Pilatus“ am 26. Februar, „Jesus begegnet seiner Mutter, Veronika und den frommen Frauen“ am 5. März, „Simon von Zyrene hilft Jesus das Kreuz tragen“ am 12. März und „Die Kreuzigung“ am 19. März.

„Die Fastenzeit fällt nicht aus! Karfreitag fällt nicht aus! Ostern fällt nicht aus! Mehr denn je bauen wir jetzt auf Hoffnung. Unter dem diesjährigen Motto ,Hoffnung in der Zerbrechlichkeit!‘ begehen wir die Fastenzeit. Wir wünschen allen eine gesegnete Zeit. Wir freuen uns über jeden Online-Besuch!“, heißt es. Die Kanäle findet man bei Facebook und Instagram unter dem Begriff „Missione Cattolica Italiana Wuppertal und Mettmann“.