Coronabedingt finden die Schülerinfotage 2021 ausschließlich digital statt. Los geht es am Montag, 18. Januar 2021, um 12 Uhr mit dem Vortrag „Wege zu einer guten Studienentscheidung“. Um Anmeldung wird gebeten unter zsb@uni-wuppertal.de.
In insgesamt 38 Veranstaltungen erhalten Schüler Infos über Studieninhalte, mögliche Fächerkombinationen, Bachelor- und Master-Abschlüsse sowie Zukunfts- und Arbeitsmarktperspektiven aus erster Hand. Studierende und Lehrende stellen zusammen mit Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung Studiengänge und Fächer an der Bergischen Uni vor, zeigen digital Räumlichkeiten und Einrichtungen und beantworten Fragen. Kurzvorträge und Präsentationen vermitteln den Schülern einen lebendigen Eindruck von Lehre und Forschung an der Bergischen Universität.
Den Auftakt zu den Schülerinfotagen bildet – wie jedes Jahr – der „Bergische Primanertag: Orientierung in der Vielfalt“. Er findet diesmal am 16. Januar 2021 digital statt. Weitere Informationen zum Primanertag unter www.primanertag.de.
Die Schülerinfotage sind Teil der NRW-weit durchgeführten „Wochen der Studienorientierung“, die vom 18. Januar bis 5. Februar 2021 stattfinden. Alle Infos zu den landesweiten „Wochen der Studienorientierung“ unter www.zsb-in-nrw.de.
Alle Details zum Programm der Schülerinfotage unter www.zsb.uni-wuppertal.de/de/schuelerinfotage.