Benefiz-Konzert der Lions Tschaikowsky und Hoger

Wuppertal · Auf Einladung des Lions-Hilfswerks Wuppertal-Corona und der Bergischen Musikschule ist die vielköpfige Deutsche Streicherphilharmonie am Donnerstag (2. November 2023) um 19:30 Uhr zu Gast im Großen Saal der Stadthalle.

 Die Deutsche Streicherphilharmonie auf einen Blick.

Die Deutsche Streicherphilharmonie auf einen Blick.

Foto: Maik Schuck

Highlight des Konzertabends ist die populäre Streicherserenade von Peter Tschaikowsky. Im Wechsel mit der Musik liest die bekannte Schauspielerin Nina Hoger eine Auswahl der Briefe, die der Komponist mit seiner Mäzenin Nadeshda von Meck fast 14 Jahre lang ausgetauscht hat. Werke von Edvard Grieg, Gideon Klein sowie Mozart runden das anspruchsvolle Programm ab.

Mit dem Erlös aus dem Benefizkonzert wird Jugendlichen vor allem an Wuppertaler Brennpunktschulen der Besuch von Schulkonzerten der Wuppertaler Bühnen ermöglicht.

Karten für 25 Euro im Vorverkauf gibt es über Wuppertal Live sowie beispielsweise bei der Ticket-Zentrale, Wuppertal-Touristik, im Glücksbuchladen, im Musikhaus Landsiedel-Becker, in der Ronsdorfer Bücherstube oder in der Buchhandlung Jürgensen. An der Abendkasse kosten Eintrittskarten 30 Euro.