19. Auflage Wuppertaler „jazzMeeting“ startet am 27. Oktober

Wuppertal · International besetzte und beachtenswerte Jazzformationen aus Südafrika, der Schweiz, Deutschland und Wuppertal sind vom 27. Oktober bis zum 4. November 2023 nahezu täglich an verschiedenen Orten in der Stadt zu hören – im Rahmen des „19. jazzMeetings“.

Auch die Sophienkirche ist einer der Veranstaltungsorte.

Foto: Silvia Fischer

Dazu kooperiert der Verein „open Sky“ als Veranstalter mit der Stadtsparkasse (Glashalle), der Bürgerbahnhof Vohwinkel, der Sophienkirche, der „börse“, dem Kontakthof, dem Jazzclub „Loch“, dem Forum von Knipex in Cronenberg, dem Café Ada sowie Piano Faust.

Aus Wuppertal und der näheren Umgebung kommen Merlin Hellenkamp & Friends, Salome Amend mit Raissa Mehner („double exposure“) sowie das Gärtner/Wienstroer Quintett und der Pianist Uli Johannes Kieckbusch, nicht zu vergessen die „open Sky Hip Fellows“ – eine wechselnde Besetzung von JazzSession-Musikerinnen und -Musikern und den Instrumentalisten von „open Sky“. Auch der Wildcard-Contest der Newcomerinnen und Newcomer im Café Ada ist am 30. Oktober wieder mit dabei.

Bewerbungen von Bands werden noch bis zum 6. Oktober angenommen. Weitere Informationen gibt es unter opensky-ev.de. Zu vier Einzelkonzerten, drei Doppelkonzerten sowie einem Triple-Konzert „Voce Latina“ können ab sofort Tickets auf www.wuppertal-live.de gebucht werden.