Donnerstag ab 8 Uhr FDP verteilt „Frühstück für Leistungsträger“
Wuppertal · Im Rahmen des Bundestagswahlkampfs verteilt die Wuppertaler FDP am Donnerstag (30. Januar 2025) ab 8 Uhr am Hauptbahnhof ein „Frühstück für die Leistungsträger“. Man wolle damit „nicht nur Präsenz zeigen, sondern auch Wertschätzung für die arbeitenden Menschen in unserer Gesellschaft ausdrücken“.
„Es sind die Menschen, die tagtäglich früh aufstehen, zur Arbeit gehen und mit ihrer Leistung den Motor unserer Wirtschaft am Laufen halten, die unseren Wohlstand sichern und einen starken sozialen Staat ermöglichen“, so der Fraktionsvorsitzende und Bundestagskandidat René Schunck. Die FDP stehe „fest an der Seite der Leistungsträger“ und setze sich „für eine Gesellschaft ein, die Leistung anerkennt und belohnt.“
„Ohne die Arbeit der Menschen in Unternehmen, im Handwerk, in der Pflege, in Schulen oder im Handel wäre unser Land nicht das, was es heute ist“, ergänzt Kreisvorsitzende Marcel Hafke (Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion NRW).
Man mache sich „stark für eine Politik, die es Menschen ermöglicht, aus eigener Kraft voranzukommen. Dazu gehört die Entlastung der arbeitenden Bevölkerung durch niedrigere Steuern, der Abbau bürokratischer Hürden und die Förderung von Innovation und Unternehmergeist“. Schunck: „Wir glauben an die Kraft der Leistungsgesellschaft. Wer arbeitet und sich engagiert, verdient nicht nur Respekt, sondern auch faire Rahmenbedingungen und Anerkennung.“
Arbeit und Engagement verdiene „Unterstützung, nicht Belastung“. Die Leistungsgesellschaft sei „das Fundament für ein starkes und gerechtes Deutschland, das für alle Menschen Chancen bietet und sozialen Zusammenhalt garantiert“.