1. Französischer Markt in Barmen eröffnet Mit Bildern: Leckerer Käse, süffige Weine
Wuppertal · Bei bestem Wetter ist am Donnerstag (22. September 2016) auf dem Johannes-Rau-Platz der Französische Markt eröffnet worden. Der stellvertretende Bezirksbürgermeister Detlev-Roderich Ross begrüßte mit Thomas Helbig, dem Geschäftsführer der ISG Barmen-Werth, die zum Teil mehr als Tausend Kilometer angereisten Händler und überreichte Ihnen zur Einstimmung eine mehrsprachige Wuppertaler Informationsbroschüre.
Duftende Seifen, leckere Käsesorten, süffige Weine, Spezialitäten von Macarons bis gefüllten Biscuits, köstliche Oliven und luftgetrocknete Salamis aller Sorten und andere Köstlichkeiten bieten für die Freunde der französischen Küche originalen Genuss. "Veranstalter Horst Brauner ist mit dem Zuspruch der Wuppertaler bisher sehr zufrieden. Dass die Städtepartnerschaft von Wuppertal mit St. Etienne schon weit über 50 Jahre existiert, mag mit ein Grund für viele französische Worte sein, die man auch von Besucherseite auf dem blau-weiß-rot geschmückten Markt hören konnte", so Helbig.
Veranstalter Brauner und ISG Barmen waren einig, dass 2017 der 2. Französische Markt stattfinden soll. Die Gespräche wurden nur kurz unterbrochen von der Generalprobe der Wuppertaler Bühnen, die für die "Buddenbrooks" passend vom Balkon der Concordia festliche Worte erklingen ließen …