Am 20. September Charity mit Klassik, Pop und Party im Barmer Bahnhof

Wuppertal · Beste Unterhaltung für einen wirklich guten Zweck – darum geht es bei einer großen Benefiz-Konzert-Party unter dem Motto „Classic meets Pop“ am Freitag (20. September 2024) im Barmer Bahnhof. Die „Brigitte Schaffart Stiftung2 bringt bei diesem besonderen Abend ganz unterschiedliche musikalische Welten zu Gunsten von Projekten der Alten Feuerwache an der Gathe unter einen Hut.

 Sie sorgen bei „Pop meets Classic“ ohne Auftritts-Honorar für einen ganz besonderen Musik-Mix: das Sinfonie-Orchester Niederberg.

Sie sorgen bei „Pop meets Classic“ ohne Auftritts-Honorar für einen ganz besonderen Musik-Mix: das Sinfonie-Orchester Niederberg.

Foto: Sinfonie-Orchester Niederberg

Um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) eröffnet das Sinfonie-Orchester Niederberg unter der Leitung von Francesco Savignano das Programm – mit einem kurzweiligen Mix aus klassischen Melodien, großer Filmmusik und Pop. Zusätzlich sind auch noch auf den Spenden-Anlass bezogene Überraschungen in Arbeit. Gegen 21:30 Uhr übernimmt dann der aus zahlreichen Top-Locations im Ruhrgebiet bestens bekannte DJ Alex Arquette das Ruder und sorgt für Party pur im Barmer Bahnhof.

Alle Akteure an den Instrumenten und am DJ-Pult stellen sich dabei auch selbst in den Dienst der guten Sache und sind unentgeltlich im Einsatz, um für zusätzlichen Charity-Rückenwind zu sorgen. Der Erlös von „Classic meets Pop“ ist konkret für die Projekte „Gesundes Kinderhaus“ und „Kulturwerkstatt“ der Alten Feuerwache gedacht.

 DJ Alex Arquette

DJ Alex Arquette

Foto: Alex Arquette

Die Wuppertaler Einrichtung kümmert sich an der Gathe bekanntlich insbesondere um Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen sozialen Situationen – ein Ziel, das auch im Fokus der Stiftung von Brigitte Schaffart steht. Die Wuppertalerin hat sie 2019 gegründet, um Menschen in Notsituationen zu helfen und der Jugend Bildungs- und Entwicklungschancen zu eröffnen.

Zur Realisierung der Benefiz-Konzert-Party konnte Brigitte Schaffart namhafte Unterstützer aus der Wuppertaler Wirtschaft gewinnen. Mit im Boot sind WupperKüchen, die Wach- und Schließgesellschaft, Hübner & Belter, rmb³ und das LaminatDEPOT.