Handball-Bundesliga BHC holt auch Grega Krecic
Wuppertal · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC hat erneut auf die Personalmisere reagiert und einen weiteren kurzfristigen Transfer realisiert. Der Rückraumrechte Grega Krecic kommt vom amtierenden slowenischen Meister und Champions-League-Teilnehmer RK Celje.
Der 27-jährige Slowene, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 erhält, hat sich unmittelbar nach der Freigabe und Unterschrift auf den Weg ins Bergische Land gemacht und wird bereits am Donnerstag (1. Februar) Vormittagstraining erwartet.
Der 1,87 Meter große und 100 Kilogramm schwere Linkshänder hat mit dem 26-fachen slowenischen Meister in der aktuellen Saison der Champions League zehn Spiele absolviert und 21 Treffer erzielt.
„Wir danken RK Celje für die schnelle Kooperation, die besonders vor dem anstehenden Spitzenspiel der slowenischen Liga am Wochenende hoch zu bewerten ist“, freut sich BHC-Geschäftsführer Jörg Föste. „Grega soll nun schnellstmöglich ins Training einsteigen und sich mit Team und Abläufen vertraut machen, damit er in der Rückrunde zum belebenden Faktor werden kann.“