Handball-Drittligist BHC-Frauen verpflichten Krückemeier und Kamp

Wuppertal · Der Frauenhandball-Drittligist Bergischer BHC hat für die kommende Saison Rechtsaußen Hannah Kamp sowie Torhüterin Natascha Krückemeier vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Beide Verträge laufen „längerfristig“.

Natascha Krückemeier (li.) und Hannah Kamp.

Foto: BHC

Die aus dem Sauerland stammende Linkshänderin Kamp (24) wurde in der Jugend bei Borussia Dortmund ausgebildet, bevor sie 2018 in die 2. Liga zum TVB Wuppertal und 2023 nach Mainz wechselte. Die 30-jährige Krückemeier startete ihre Karriere in der Jugend des TSV Bayer 04 Leverkusen, wo sie in der Saison 2012/2013 in der 1. Bundesliga debütierte. Es folgten mehrere Zweitliga-Stationen.

„Wir verfolgen schon lange die spannende Entwicklung des BHC, daher haben wir uns riesig gefreut, als uns Assina anschrieb und uns signalisierte, dass wir für dieses in der Region einmalige Projekt interessant sind“, so Hannah Kamp über den ersten Kontakt. „Als wir uns vor Ort die Möglichkeiten des Leistungszentrums angeschaut haben und uns das Konzept noch einmal vorgestellt wurde, war für uns sehr schnell klar: Da wären wir gerne ein Teil von“, ergänzt Natascha Krückemeier. „Auch die bisher Bekannt gewordenen Verpflichtungen sprechen für eine große Zukunft des BHC im Frauenhandball.“

Die Sportliche Leiterin Assina Müller, sportliche Leitung der BHC-Damenabteilung: „Mit dieser Doppel-Verpflichtung können wir zwei vakante Positionen für die nächste Saison optimal und mit viel Erfahrung besetzen. Hannah besticht mit ihrer Schnelligkeit und Wurfvariabilität, Taschi wird der Mannschaft durch ihre emotionale Art und ihr Stellungsspiel viel Sicherheit und Rückhalt geben. Wir gewinnen mit den beiden nicht nur entscheidende Qualität dazu, sondern sind uns auch sicher, dass sie perfekt ins Team passen werden.“

Nach 14 Spieltagen liegt der BHC in der Tabelle der 3. Liga Süd-West punktgleich mit TSG Mainz-Bretzenheim auf Rang zwei.