Wuppertaler Hochsprungmeeting Starke Leistungen in der Sporthalle Küllenhahn

Wuppertal · Christina Honsel und Jan Stefala haben am Freitagabend (26. Januar 2024) das Wuppertaler Hochsprungmeeting 2024 vor knapp 500 Besucherinnen und Besuchern in der Sporthalle Küllenhahn gewonnen.

Christina Honsel.

Foto: Dirk Freund

Die deutsche Meisterin und EM-Achte Christina Honsel (TV Wattenscheid) meisterte 1,95 Meter und stellte damit eine europäische Jahresbestleistung auf. Sie verwies die Bulgarin Mirela Demireva (Olympia-Silber 2016) und die Türkin Buse Savaskan (Landesrekord) auf die Plätze, die jeweils 1,91 Meter überquerten. (Bilder)

Impressionen vom Wuppertaler Hochsprungmeeting 2024​
14 Bilder

Impressionen vom Hochsprungmeeting 2024

14 Bilder
Foto: Dirk Freund

Der Tscheche Jan Stefala schaffte 2,28 Meter jeweils im ersten Versuch, ehe er dreimal an 2,31 Meter scheiterte. Das wäre eine neue Weltjahresbestleistung gewesen. Platz zwei ging an den Ukrainer Vadym Kravchuk, Rang drei an den Türken Alperen Acet mit jeweils 2,25 Meter. Der deutsche Meister Tobias Potye übersprang 2,22 Meter.

Veranstalter war das Leichtathletik Zentrum Wuppertal mit Unterstützung des Sportamtes und des Carl-Fuhlrott-Gymnasiums, das sich unter anderem um die Technik und das Catering kümmerte.