Fußball-Regionalliga WSV gegen Bochum mit Sondertrikot
Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV läuft in der Saisonvorbereitung mit dem Schriftzug des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Bergisch Land auf. Dorthin spendet auch Verteidiger Kevin Pytlik seine vereinsinterne 1.000-Euro-Geldstrafe nach dem Platzverweis im Pokalfinale gegen den SV Straelen.
Hintergrund: Die Verhandlungen mit einem neuen Trikotsponsor laufen noch. Zudem sind die neuen Heim- und Auswärtstrikots für die kommende Saison noch auf dem Weg. In der abgelaufenen Saison hatte der WSV Familien aus dem Hospiz zu zwei Spielen ins Stadion am Zoo eingeladen. Neben Plätzen direkt am Spielfeldrand gab es Bilder mit dem Team und Geschenke.
Die Sondertrikots sollen in der kompletten Vorbereitung zum Einsatz kommen und damit bereits am Samstag (25. Juni 2022) im Testspiel gegen den Bundesligisten VfL Bochum, das um 13 Uhr im Stadion am Zoo angepfiffen wird.
Auf den neuen Trikots sind übrigens auch weitere Werbemöglichkeiten zu vergeben. „So können sich weitere Sponsoren noch einen Platz für ihr Logo auf den Armen oder dem Rücken sichern“, teilt der WSV mit.