„Die neue Strecke wird für viele attraktiver sein, und mit unseren Partnern Karl Deutsch (Wolfram Deutsch) und dem Sportcenter Eskesberg (Ulf Köhrs) haben wir dazu auch noch eine gute und sportliche Infrastruktur direkt an der Nordbahntrasse, sodass auch der gemütliche Teil nach dem Lauf gewährleistet ist“, freut sich Geschäftsführerin Silvia Kramarz.
Traditionell steht der Fackellauf zum Jahresabschluss im Dienst der guten Sache. Der Reinerlös geht an das Bergische Kinderhospiz Burgholz und die Aktion „Kindertal“. Verzichtet wird auf eine Zeitmessung.
„Ebenso traditionell laufen wir bunt beleuchtet in Begleitung der Radfahrer des Teams ,Sportler helfen‘. Eine Stirnlampe und oder eine Taschenlampe ist empfehlenswert. Freude bereiten dekorierte Läuferinnen und Läufer, die mit ihren Lichterketten und sonstigem Leuchtenden beim Fackellauf für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen“, so Kramarz.
Anmeldungen sind seit dem 10. Oktober möglich. Mit dem Gutschein an der Startnummer erhält jede Finisherin und jeder Finisher im Ziel einen Weckmann und Punsch.