2. Handball-Bundesliga Es läuft beim BHC

Wuppertal / Solingen · Der Handball-Zweitligist trifft am Samstagabend (31. März 2018) um 19 Uhr in der Wuppertaler Uni-Halle im Spitzenspiel auf die DJK Rimpar Wölfe.

Arnor Gunnarsson liegt mit 207 Treffern auf Rang drei der Torschützenliste.

Foto: Dirk Freund

Mimik verrät viel. Und davon boten Beirat Jörg Föste, Geschäftsführer Philipp Tychy und Trainer Sebastian Hinze bei der offiziellen Pressekonferenz vor dem 29. Spieltag jede Menge. Keine Frage: Das Trio ist einverstanden mit der Lage des BHC, ohne auch nur den Hauch von Selbstzufriedenheit zu verbreiten.

So betonte Hinze, dass die Arbeitsmoral der Mannschaft "überragend" sei. Weil sie nach Erfolgen nicht abhebe und auch in engen Partien versuche, Lösungen zu finden. "Wir stoßen immer wieder an unsere Grenzen. Wir sind noch längst nicht fertig, werden nicht nachlassen und die nächsten Schritte gehen", kündigte der 38-Jährige an.

Aussagen, in welchen Regionen sich der kommende Bundesliga-Etat bewegen wird, kann und will Jörg Föste zwar noch nicht beantworten. Doch sowohl er als auch Philipp Tychy machten klar, dass die seit Herbst andauernden Sponsorengespräche erfolgreich verliefen. Der Geschäftsführer präsentierte wie zur Bestätigung zwei weitere Teamsponsoren — und Föste ergänzte: "Viele Unternehmen sind bereit, ihr Engagement auszudehnen. Sie satteln zum Teil erheblich drauf." Auch deshalb ist ein weiterer Neuzugang nicht ausgeschlossen.

Der BHC bietet seinen Fans unterdessen ein attraktives Osterpräsent an: Wer an den Tageskassen zwei Tickets kauft, erhält ein drittes gratis. Dauerkarteninhaber bekommen ebenfalls eine Freikarte.