Wuppertaler Tafel „Kaufhaus“ und „Tafelboutique“ haben neue Öffnungszeiten

Wuppertal · Die Wuppertaler Tafel passt die Öffnungszeiten für das Barmer „Kaufhaus der kleinen Preise“ und die Elberfelder „Tafelboutique“ den Wünschen der Kunden und ihrem Einkaufsverhalten an.

Die Wuppertaler Tafel in Barmen.

Foto: Simone Bahrmann

Die „Tafelboutique“ am Elberfelder Wirmhof 16, deren Angebot sich an alle in Wuppertal richtet, hat ab sofort montags bis freitags von 12 Uhr bis 18 Uhr sowie samstags von 10 Uhr bis 14 Uhr geöffnet. Damit werde auch dem Wunsch von Berufstätigen Rechnung getragen, dort einkaufen zu können, heißt es.

Das Sozialkaufhaus in Barmen (Kleiner Werth 50) kann ab dem 12. September 2022 montags bis freitags von 9 Uhr bis 17 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr genutzt werden.

Beide Verkaufseinrichtungen dienen weite auch dazu, wie Tafelvorsitzender Peter Vorsteher und Kaufhausleiter Uwe Wunderlich betonen, das „Kerngeschäft“ der Tafel, die Ausgabe von Lebensmitteln an Bedürftige finanziell mit zu tragen.

Fariborz Khavand (Finanzvorstand der Tafel) begrüßt im Hinblick auf die drastisch steigenden Energiekosten für die bevorstehenden Jahreszeiten die nachmittägliche Verkürzung der Öffnungszeiten in Barmen. So könnten Strom- und Heizkosten eingespart werden.