NRW-Landtag Wuppertaler SPD-Abgeordnete erneut Sprecher ihrer Fraktion

Wuppertal / Düsseldorf · Auf der Sitzung der SPD-Landtagsfraktion sind die Wuppertaler Abgeordneten Dietmar Bell, Andreas Bialas und Josef Neumann am Dienstag (23. Juni 2020) in ihren jeweiligen Sprecherfunktionen bis zum Ende der laufenden Legislaturperiode bestätigt worden.

Andreas Bialas.

Foto: SPD

Damit wird Bell auch weiter als wissenschaftspolitischer Sprecher, Bialas als kulturpolitischer Sprecher und Neumann als arbeitsgesundheits- und sozialpolitischer Sprecher die Positionen der Sozialdemokraten im Düsseldorfer Landtag vertreten. Darüber hinaus setzt Bialas seine Arbeit als Sprecher und Obmann in den parlamentarischen Untersuchungsausschüssen (PUA) „Hackerangriff“ und „Kindesmissbrauch“ fort.

„Wir freuen uns sehr, unsere Arbeit in diesen wichtigen Bereichen an herausgehobener Stelle fortführen zu können. In allen politischen Handlungsfeldern, die wir vertreten, steht in nächster Zeit viel auf der Agenda. Besondere Herausforderungen ergaben und ergeben sich aus der Bewältigung der Corana-Pandemie, aber ebenso aus grundsätzlichen Weichenstellungen, die notwendig sind. Als Vertreter der größten Oppositionsfraktion ist es wichtig, die Arbeit der Landesregierung kritisch zu begleiten und eigene Beiträge zur Zukunftsgestaltung NRWs offensiv einzubringen. Daran werden wir weiter arbeiten“, so die drei SPD-Politiker in einer Stellungnahme.